Warum „BERG FOR FUTURE“?

Wenn unsere Jugend jeden Freitag demonstriert, dann sollten wir nicht bei Blumen und Bienen stehen bleiben. Uns geht es um Nachhaltigkeit. Die umfasst mehr, ist auch politisch und braucht Unterstützung. Deshalb haben wir BERG FOR FUTURE als Überbegriff für unsere Aktivitäten gewählt: Für „Obstbäume für Berg“, für „Berg summt“, für die „Energiewende Berg“ und für unser Thema „Regionalität und Landwirtschaft“. Aber auch für alle die Themen, für die wir uns in Zukunft engagieren wollen, um in unserer Gemeinde Berg etwas zu verbessern.

Als überparteiliches Aktionsbündnis setzen wir Akzente für mehr Natur-, Klima- und Artenschutz, für mehr ökologische und soziale Nachhaltigkeit, für mehr Regionalität und für mehr Bürgerbeteiligung.

Wir kooperieren gerne und laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam Themen voranzubringen!