Es geht wieder los und weiter!

Das Corona-Virus hat auch unsere Aktivitäten auf Eis gelegt, aber jetzt geht es langsam wieder los!

Wir sind gespannt, was sich mit dem neuen Gemeinderat in Sachen Klimawende bewegt. Und wir hoffen natürlich, dass alle Mitglieder die Zeichen der Zeit erkennen: Die bayrische Staatsregierung hat sich auf Klimaneutralität bis 2050 verpflichtet, Söder spricht inzwischen von „2040 plus“. Der Landkreis Starnberg hat sich 2035 als Ziel gesetzt. Da sind vor allem die Kommunen gefordert. Berg ist beim Strom mit gutem Beispiel vorangegangen und hier großteils autark und CO2-neutral. In den Bereichen Heizen, Verkehr und Konsum ist aber noch viel zu tun!

 
 

Internationaler Klimastreik am 25. September: Berg for Future war dabei!

Die Fridays for Future haben wieder auf zum Mitmachen aufgerufen! Wir von BERG FOR FUTURE haben den Ball natürlich aufgegriffen und uns auch von Wind und Wetter nicht abschrecken lassen!
In Aufkirchen vor dem Kriegerdenkmal feierten wir – in einer Zeitreise ins Jahr 2035 – die Klimaneutralität unserer Gemeinde.

BFF-Handzettel zur Aktion
Bericht vom Münchner Merkur über die Aktion.

Klimastreik am 25.09.20 in Aufkirchen

Klimastreik am 25.09.20 in Aufkirchen

Fotos: Chris Rebok Photography